Vereinspferde auf der Koppel vor den Pillnitzer Weinbergen Turnier 2012 Dresdner Reitverein Pillnitzer Reiterhof "Alte Schäferei" e.V. Voltigieren beim Ferienreiten Sanierung unseres Reitplatzes


­­­Aktuelles

16./17.09.2017
­Pillnitzer Turnier


Ansprechpartner

Ernst-Martin Schröder
Tel.: 0162/7328110


e-mail

kontakt@pillnitzer-reiterhof.de


Anschrift

Pillnitzer Reiterhof "Alte Schäferei" e.V.
Wünschendorfer Strasse 1,
01326 Dresden-Pillnitz

Anfahrtskizze

 

Anfahrt mit dem ÖPNV­

Haltestelle "Rathaus Pillnitz"
Linie 63 (DVB)
Linie P  (VVO)

 

Freiwilligendienste
im Sport

Wir bieten 2017 Plätze für
BDF und FSJ


Calypso

Spitzname: Calle
geboren: 1999
Rasse: Unbekannt
Farbe: Rappe
Ausbildungsstand: Dressur E, Springen E/A, Voltigieren
Vereinspferd seit: 2009
Eigenschaften:

Der flotte Rappwallach, von allen liebevoll "Calle" genannt, ist ein wahres Energiebündel und fordert seinem Reiter einiges ab. Calypso ist der kleine Matcho in unserem Stall. Auf der Koppel ist kein Pferd vor seinen Späßen sicher. Calles liebenswerter Charakter sorgt dafür, dass er immer von jungen Mädchen umzingelt ist, die ihn versorgen. Mit seinem Stockmaß zählt er in unserem Verein zu den ganz Großen. Als Calypso zu uns kam, beherrschte er noch nicht viel mehr als die Grundgangarten. Durch ausgiebiges Training und diverse Springlehrgänge konnte ihm nun aber noch vieles beigebracht werden. Die Flausen hat er jedoch immer noch im Kopf, was ihn für unsere Mitglieder allerdings nur noch liebenswerter macht. Auf dem Vereinsturnier 2011 bestand er das Geländespringen mit Bravour und ist auch sonst im E-Niveau auf dem einen oder anderen Turnier dabei, Website anzeigen. Beim Springen und im Gelände ist er mit Eifer und Unerschrockenheit bei der Sache - das richtige Pferd für Spiel und Spaß. Seit Oktober 2015 hat Calypso einen Platz auf der Koppel in liebevollen Händen gefunden. Wir freuen uns für ihn und hoffen ihm hin und wieder zu begegnen.

Calypso in Bildern

 














nach oben

Pillnitzer Reiterhof "Alte Schäferei" e.V. | Wünschendorfer Strasse 1 | 01326 Dresden-Pillnitz | Impressum