Vereinspferde auf der Koppel vor den Pillnitzer Weinbergen Turnier 2012 Dresdner Reitverein Pillnitzer Reiterhof "Alte Schäferei" e.V. Voltigieren beim Ferienreiten Sanierung unseres Reitplatzes


­­­Aktuelles

16./17.09.2017
­Pillnitzer Turnier


Ansprechpartner

Ernst-Martin Schröder
Tel.: 0162/7328110


e-mail

kontakt@pillnitzer-reiterhof.de


Anschrift

Pillnitzer Reiterhof "Alte Schäferei" e.V.
Wünschendorfer Strasse 1,
01326 Dresden-Pillnitz

Anfahrtskizze

 

Anfahrt mit dem ÖPNV­

Haltestelle "Rathaus Pillnitz"
Linie 63 (DVB)
Linie P  (VVO)

 

Freiwilligendienste
im Sport

Wir bieten 2017 Plätze für
BDF und FSJ


Erasco

Erasco Gartenkoppel 

Spitzname Schimmel
Alter 18 Jahre­
Rasse Sächsisches Reitpferd
Farbe Fliegenschimmel
Ausbildungsstand Dressur E, Springen E
Vereinspferd seit 2011 (im Pillnitzer Reitverein am Schloss seit 2009)
Eigenschaften Erasco war, trotz seines Alters ein sehr fleißiges, aufgewecktes Pferd. Im Gelände ließ er immer noch jeden noch so jungen Artgenossen alt aussehen. Aufgrund seines sehr freundlichen Charakters war er unter den Mitgliedern sehr beliebt. Im Turniersport war er nicht aktiv. Profitieren konnte der Reiter stets von Erascos Arbeitswillen. Er war jederzeit motiviert und hatte Freude an der Arbeit. Auch Erasco zählte zu den ganz Großen aus dem Verein, nicht nur die Körpergröße betreffend. Der große Schimmel war kein Anfäng­erpferd. Ein erfahrener und mutiger Reiter, der genauso gerne schnell unterwegs sein wollte wie er, hatte aber definitiv seinen Spaß mit ihm.
Erasco musste leider im Jahr 2013 aufgrund eines mehrfachen Beinbruchs eingeschläfert werden. Wir vermissen ihn alle sehr.

Erasco in Bildern

Bei 'Klick' werden die Bilder vergrößert


















nach oben

Pillnitzer Reiterhof "Alte Schäferei" e.V. | Wünschendorfer Strasse 1 | 01326 Dresden-Pillnitz | Impressum