Vereinspferde auf der Koppel vor den Pillnitzer Weinbergen Turnier 2012 Dresdner Reitverein Pillnitzer Reiterhof "Alte Schäferei" e.V. Voltigieren beim Ferienreiten Sanierung unseres Reitplatzes


­­­Aktuelles

16./17.09.2017
­Pillnitzer Turnier


Ansprechpartner

Ernst-Martin Schröder
Tel.: 0162/7328110


e-mail

kontakt@pillnitzer-reiterhof.de


Anschrift

Pillnitzer Reiterhof "Alte Schäferei" e.V.
Wünschendorfer Strasse 1,
01326 Dresden-Pillnitz

Anfahrtskizze

 

Anfahrt mit dem ÖPNV­

Haltestelle "Rathaus Pillnitz"
Linie 63 (DVB)
Linie P  (VVO)

 

Freiwilligendienste
im Sport

Wir bieten 2017 Plätze für
BDF und FSJ


Feuerball

Spitzname: Federball, Bällchen
geboren am: 06.02.1995
Rasse: Sächsisches Reitpferd
Farbe: Fliegenschimmel
Ausbildungsstand: Dressur A, Springen A
Vereinspferd seit: 2010
Eigenschaften: Feuerball ist ein mutiges Pferd, ob am Sprung oder im Gelände. Er führte die Geländegruppen stets zuverlässig. Auf Turnieren schnitt er in Dressur und Springen in Klasse A bereits gut ab. Auch Spring- und Dressurlehrgänge wurden regelmäßig besucht, um in Form zu bleiben. Mit einem gewissen Quäntchen Ruhe und dennoch Freude an der Bewegung, ist er das geeignete Pferd zu­m „einfach Losreiten“. Seine Herde verlässt er auf der Koppel ungern und begrüßt seine Freunde oft mit einem frohen Wiehern, wenn sie in den Stall kommen. Feuerball ist manchmal etwas unvorsichtig, auch im Umgang mit den anderen Pferden. Mittlerweile steht Feuerball aus gesundheitlichen Gründen in einem nahe gelegenen Offenstall und wurde an ein ehemaliges Vereinsmitglied verkauft.

Feuerball in Bildern


















nach oben

Pillnitzer Reiterhof "Alte Schäferei" e.V. | Wünschendorfer Strasse 1 | 01326 Dresden-Pillnitz | Impressum