Vereinspferde auf der Koppel vor den Pillnitzer Weinbergen Turnier 2012 Dresdner Reitverein Pillnitzer Reiterhof "Alte Schäferei" e.V. Voltigieren beim Ferienreiten Sanierung unseres Reitplatzes


­­­Aktuelles

16./17.09.2017
­Pillnitzer Turnier


Ansprechpartner

Ernst-Martin Schröder
Tel.: 0162/7328110


e-mail

kontakt@pillnitzer-reiterhof.de


Anschrift

Pillnitzer Reiterhof "Alte Schäferei" e.V.
Wünschendorfer Strasse 1,
01326 Dresden-Pillnitz

Anfahrtskizze

 

Anfahrt mit dem ÖPNV­

Haltestelle "Rathaus Pillnitz"
Linie 63 (DVB)
Linie P  (VVO)

 

Freiwilligendienste
im Sport

Wir bieten 2017 Plätze für
BDF und FSJ


Gigolo

Spitzname: Gigi
geboren: 1997
Rasse: Sächsisches Reitpferd
Farbe: Brauner
Ausbildungsstand: Dressur E, Springen E, Voltigieren
Vereinspferd seit: 2009
Eigenschaften: Gigolo war unser Kinderpferd. Aufgrund seiner geringen Größe und der gutmütigen Art haben die Kinder viel Vertrauen zu ihm. Im Gelände gehörte er zu den Ruhigen. Meist war er als Letzter in der Gruppe zu sehen, da er ein eher gemütliches Tempo bevorzugte. Manchmal war er etwas ängstlich, vor allem wenn kein anderes Pferd dabei ist. Zum Voltigieren eignet er sich gut. Auf den Turnieren war er meist in den kleineren Prüfungen zu sehen. Mittlerweile ist Gigolo verkauft und wir wünschen ihm eine ruhige und schöne Rentnerzeit.

nach oben

Pillnitzer Reiterhof "Alte Schäferei" e.V. | Wünschendorfer Strasse 1 | 01326 Dresden-Pillnitz | Impressum